Die Löschfrösch'

Leiterin

Sandra Schultheis

Tel. 0151 / 12700256

Seit 01.06.2013 gibt es die Minifeuerwehr auch in Haingrund. Wir geben Kindern zwischen 6 und 10 Jahren die Möglichkeit sich mit der Feuerwehr spielerisch auseinander zu setzen.


Die Kinder lernen bei uns, wofür es eine Feuerwehr gibt, welche Dinge in einem Notfall zu tun sind und wie man Gefahren vermeiden kann.


Im Jahr 2015 steht bei uns alles unter dem Motto "Wasser".

Im ersten Halbjahr beschäftigen wir uns detailliert mit dem Wasserkreislauf. Hier sind Besuche in einem Wasserwerk, in der Kläranlage und an einer Schleuse geplant.


Im zweiten Halbjahr schauen wir, weshalb Wasser so wichtig für die Feuerwehr ist und wozu es benötigt wird.


Doch bei all dem Lernen kommt der Spiel und Spaß bei uns nicht zu kurz.

Denn auch in diesem Jahr werden wir die Minifeuerwehrolympiade in Michelstadt besuchen und uns bei tollen Spielen gegen die anderen Minifeuerwehren beweisen.