Die Gymnastikgruppe

Leitung

Melanie Kabel

Tel. 06066 / 8140

Übungsstunden der Gymnastikgruppe finden in den geraden Kalenderwochen montags
in den ungeraden Kalenderwochen dienstags statt. Beginn ab 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle.

 

Die Gymnastikgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Haingrund wurde am 12.11.1996 gegründet.


Damals aus den Frauen der Feuerwehrmänner hervorgegangen, hat sich die Gymnastikgruppe im Laufe ihres Bestehens zu einem sehr wichtigen Bestandteil des Vereinslebens entwickelt. Mittlerweile ist die Mitgliederzahl beachtlich angewachsen und immer mehr Ortsbürger/innen, die anfangs nichts mit dem Feuerwehrleben zu tun hatten, sind heute begeisterte und engagierte Mitglieder.


In der Hauptsache geht es der Gymnastikgruppe um die körperliche Ertüchtigung. Daneben werden Schulungen und Seminare abgehalten, welche beispielsweise aus gezielten Rückenschulungen u.ä. bestehen. Diese Sonderveranstaltungen werden stets von geschultem Fachpersonal, entweder bei uns in Haingrund, oder auswärts abgehalten.

Neben der Gymnastik bietet die Gruppe natürlich auch viel fürs allgemeine Wohlergehen ihrer Mitglieder. Es werden Wanderungen, Ausflüge, Sauna- und Schwimmbadbesuche, Stammtische und vieles mehr angeboten